Der neue Produktnavigator von ROCKWOOL

17 Mai 2018

Garantiert den schnellen Überblick im Beratungsgespräch

dämmcheck, tool, pc, smartphone, desk, working situation, germany

Wien – Mehr Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden, verringerte Energiekosten, angenehme Ruhe durch einen verbesserten Schallschutz – es gibt viele gute Gründe für Immobilienbesitzer, in eine zeitgemäße Gebäudedämmung zu investieren. Mit dem neuen Produktnavigator bietet der Dämmstoffspezialist ROCKWOOL nun ein intuitiv zu bedienendes Online-Tool, mit dem modernisierungswilligen Kunden im Beratungsgespräch schnell und gut verständlich aufgezeigt werden kann, welche Dämmlösungen möglich und sinnvoll sind. Das neue Online-Tool steht ab sofort zur kostenlosen Nutzung unter www.produktnavigator.rockwool.at zur Verfügung.

Den schnellen Überblick verschafft der neue Produktnavigator dank seiner rein grafischen Benutzerführung: Sämtliche Dämmmaßnahmen – sei es an der Außenwand, auf dem Dach oder im Inneren des Gebäudes – werden anschaulich in einem dreidimensional dargestellten, animierten Modell eines Einfamilienhauses vorgestellt. Das praktische Online-Tool ist für alle mobilen Endgeräte optimiert, sodass das Hausmodell mit der Computermaus oder einer Fingerbewegung über das Display gedreht und ins Hausinnere hineingezoomt werden kann. Hat man eine bestimmte Dämmlösung ausgewählt, so erhält man eine kurze Erklärung zum Produkt sowie einen Link zu weitergehenden Informationen inklusive sinnvoller Ergänzungsprodukte.

Der direkte Zugang zum Downloadbereich der ROCKWOOL Homepage mit aussagekräftigen Unterlagen, die laufend ergänzt werden, rundet den neuen „Produktnavigator“ ab.