Neuer Key Account Manager: Andreas Vavra

Wien - Seit Oktober 2017 ist Andreas Vavra als Key Account Manager bei der ROCKWOOL Handelsgesellschaft m.b.H. für die Betreuung der Schlüsselkunden verantwortlich. Zusätzlich wird er BM Manfred Wagner in seiner Funktion als stellvertretender Vertriebsleiter unterstützen.

„Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Serviceleistungen für unsere Kunden in der Qualität zu erbringen, die wir basierend auf unserem eigenen Anspruch bieten wollen. Diese hochgesteckten Ziele erfordern eine stetige Weiterentwicklung unseres Teams“, erläutert BM Manfred Wagner, Vertriebsleiter Österreich, die mittelfristige Unternehmensausrichtung, die mit der neu geschaffenen Position des Key Account Managers untermauert wird.

Andreas Vavra blickt auf eine langjährige Berufserfahrung in der Baubranche zurück. 30 Jahre lang war er bei einem der führenden Hersteller von Baustoffen und Bausystemen im Vertrieb tätig. Die letzten zwölf Jahre war der Absolvent der HTL Krems, Fachrichtung Hochbau, dort als Vertriebsleiter Österreich für die Umsatzentwicklung und Steuerung der ihm direkt unterstellten Abteilungen verantwortlich.

Zuletzt trug er bei einem namhaften Groß- und Einzelhandelsunternehmen für Baustoffe als Vertriebsleiter Österreich die Verantwortung für insgesamt 24 Filialen in ganz Österreich.

In seiner neuen Funktion als Key Account Manager bei der ROCKWOOL Handelsgesellschaft m.b.H. wird sich Andreas Vavra dem Management langfristiger Kundenbeziehungen ebenso widmen wie der Neukundenakquisition und gemeinsam mit den wesentlichen Geschäftspartnern eine zukunftsorientierte Vertriebsstrategie gestalten.

Als stellvertretender Vertriebsleiter Österreich kann er seine langjährige Erfahrung zur Unterstützung von BM Manfred Wagner bei der Optimierung der strategischen Ausrichtung im Vertrieb ebenso wie bei der Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Vertriebsaktivitäten einbringen.

Fotos: ROCKWOOL HandelsgmbH

Seit Oktober 2017 ist Andreas Vavra als Key Account Manager Teil des Teams der ROCKWOOL Handelsgesellschaft m.b.H. Seit Oktober 2017 ist Andreas Vavra als Key Account Manager Teil des Teams der ROCKWOOL Handelsgesellschaft m.b.H.